Über mich

„Die Ausrichtung auf die Individualität jeder Person ist in meinen Augen ein elementarer Faktor für einen erfolgreichen Heilungsprozess. Ich achte deshalb besonders auf ihre persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und Ziele." 

Ich interessierte mich zunächst für viele Heilmethoden wie bspw. diverse Formen der Meditation, autogenes Training, progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR), Klarträumen (luzides Träumen), Achtsamkeit, Atemtechniken, usw. Viele dieser genannten Methoden sind durchaus hilfreich, jedoch ist die Hypnose durch die Macht des Unterbewusstseins die effektivste Methode, um möglichst schnell das gewünschte Ziel zu erreichen. 

Ich habe mich entschlossen Hypnosetherapeut zu werden, damit auch andere den Weg zu einem freieren und glücklicheren Selbst finden können. Ich übe meine Berufung, anderen zu helfen, mit viel Leidenschaft und Freude aus. 

Ausbildungen und Diplome 

  • Wirtschaftsmittelschule Luzern, Handelsdiplom und Berufsmatura 
  • OMNI Certified Hypnotherapist
  • Mindventure Bachelor- und Masterabschluss 
  • Zertifizierter Hypnotherapeut NGH (National Guild of Hypnotists) 


Weitere Tätigkeiten

  • Über mehrere Jahre vertiefende Gespräche über psychologische Themen und Probleme mit Dr. Josef Giger
  • Praktisches Hypnose Training und innovative Techniken bei Stephan Zemp

Sowie mehrjährige praktische Berufserfahrung unter anderem als: 

  • Stv. Niederlassungsleiter in der Automobilbranche
  • Tätig im Verkauf Aussendienst und Innendienst in verschiedenen Branchen
  • HFGZ Luzern, biomedizinischer Analytiker