Über mich

Ich interessierte mich seit meiner Jugend zunächst für div. Heilmethoden wie die Psychotherapie, autogenes Training, progressive Muskelrelaxation nach Jacobson (PMR), Achtsamkeitsübungen, Atemtechniken, Meditationen, usw. 
Einige der genannten Methoden sind durchaus hilfreich, dennoch ist die Hypnose durch die Macht des Unterbewusstseins die effektivste Methode, um möglichst schnell sein gewünschtes Ziel zu erreichen. 

Die Wirksamkeit der Hypnose war und ist äusserst wertvoll für meine persönliche Weiterentwicklung. Ich konnte mich von alten Gedankenmustern trennen und mich durch eine neue Denkweise wie gewünscht verändern. 
„Ich bin was ich denke.“ Dieses Zitat beschreibt unser Selbstbild sehr treffend. 
Ebenso konnte ich bei mir selbstsabotierende Glaubenssätze erkennen, mit welchen ich mich jahrelang unbewusst identifiziert hatte. Da ich erkannt habe wie und warum meine einschränkenden Glaubenssätze entstanden sind, konnte ich sie loslassen, oder für mich passend neu interpretieren. Nach Selbsthypnosen spüre ich mehr innere Zufriedenheit, Gelassenheit, mehr Mitgefühl für meine Mitmenschen und Selbstliebe. Dies alles dient mir in vielen Situationen im Alltag und nun auch in meinem Traumberuf. Ich kann mein Leben dank der Hypnose befreiter, achtsamer und mit Hingabe geniessen. 

Ich habe mich entschlossen Hypnosetherapeut zu werden, damit auch andere Menschen den Weg zu einem freieren und glücklicheren Selbst finden können. 
Durch meine Empathie und meine Einstellung mehr das Positive im Menschen zu sehen, fällt es mir leicht die jeweiligen Stärken der Person ins Zentrum zu setzen, damit sie ihr volles Potenzial ausschöpfen können. 
Ich übe meine Berufung mit viel Leidenschaft, Überzeugung und Freude aus. 

„Die Ausrichtung auf die Individualität jedes Menschen ist in meinen Augen ein elementarer Faktor für einen erfolgreichen Heilungsprozess. Ich achte deshalb besonders auf ihre persönlichen Wünsche, Bedürfnisse und Ziele." 

Meine Techniken sind unter anderem

  • aufbauende Hypnosetechniken
  • zielfokussierte Technik 
  • Arbeiten mit Ressourcen
  • Schnelle Phobientherapie
  • EMDR (Aufarbeitung und Desensibilisierung durch Augenbewegungen) 
  • Erweiterte Techniken nach Milton H. Erickson 
  • Arbeiten ohne Kontext 
  • ursachenorientierte Hypnosetechniken 
  • selbst entwickelte Induktionen (Einleitungen) und eigene Hypnosetechniken


Ausbildungen und Diplome 

  • Wirtschaftsmittelschule Luzern, Handelsdiplom und Berufsmatura 
  • OMNI Certified Hypnotherapist (www.hypnose.net)
  • Mindventure Hypnoseausbildung, Bachelor- und Masterabschluss (www.mindventure.ch)
  • Zertifizierter Hypnotherapeut NGH, National Guild of Hypnotists (www.ngh.net)
  • Praktisches Hypnose Training und innovative Techniken mit Stephan Zemp (www.stephans-hypnose.ch)


Weitere Tätigkeiten

  • Über mehrere Jahre vertiefende Gespräche über psychologische Themen und Probleme mit Dr. Josef Giger-Bütler
  • Regelmässige Weiterbildung durch Online-Seminare zum Thema Hypnose
    bei diversen bekannten Hypnose-Coaches in der Schweiz und Deutschland
  • Mehrwöchiger Online-Workshop mit Lynne McTaggart: 
    "Intention Essentials" zum Thema Fernbehandlung durch Intentionen
     

Mehrjährige praktische Berufserfahrung

  • Stv. Niederlassungsleiter in der Automobilbranche
  • Tätig im Verkauf Aussendienst und Innendienst in verschiedenen Branchen
  • HFGZ Luzern, biomedizinischer Analytiker am Kantonsspital Luzern